Noch blöder geht es nicht, oder…

Am Samstag fand ich in unseren Reklamewurfsendungen dieses Angebot eines namhaften Discounters und ich muss sagen, das ist doch wohl die vollkommene Verhohnepiepelei. Schaut mal:

dsc08495-1

Also, dass ein Wein vegetarisch deklariert wird, ist ja schon ein Witz, aber vegan? Oder soll das bedeuten, dass man ganz bestimmt und 100% zuverlässig, sämtliche möglicherweise in der Maische rumsausenden Insekten oder andere Tierchen, vorher mit entsprechenden Mitteln weggespritzt hat? Wenn  das zutrifft, pfui Teufel, dann möchte ich den Wein erst recht nicht trinken.

Advertisements

8 Kommentare zu “Noch blöder geht es nicht, oder…

    • Hach und daran hatte ich noch nicht einmal gedacht. Da kommt man aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht mehr heraus. Grüßle, Birgitt

    • Nun, es ist auch der Discounter, der sich penetrant weigert Plastiktüten und Co vom Tisch zu nehmen. Dem kann man nur begegnen, indem man dort nicht mehr kauft. Liebe Grüße Birgitt

  1. Da muss ich jetzt mal für den Werbetexter in die Bresche springen. Teilweise werden Weine, Fruchtsäfte und Co mit Gelatine oder Eiweißschaum geklärt und dasist ja etweder nicht vegan oder nicht vegetarisch. Trotzdem mutet das wirklich ein wenig seltsam an.
    Gruß Frau Käferin

    • Ja, das habe ich inzwischen auch gelernt, aber da war der Artikel bereits geschrieben. Egal, aber diese Art der Aufmachung finde ich nach wie vor be…..Man hätte ja auch draufschreiben auch für Veganer geeignet, da nicht mit Eiweiß geklärt. Und es geht ja kein Weg dran vorbei, mit diesem neuen Trend wird ganz schön Schindluder getrieben. Liebe Grüße, Birgitt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s