Ich werd‘ alt…

Gestern das komplette Wohnzimmerbeet durchgejätet, bis in Unkrautstechertiefe nach Winden- und Queckenwurzeln durchgegraben (also dort, wo noch keine Pflanzen stehen). Danach schön gründlich gehackt. Diesen hübschen Gesellen glücklicherweise nicht durch Unkrautstecker oder Hacke in Mitleidenschaft gezogen:

Gelernt: Ist eine echte Kröte, da waagrechte Pupillen. Verzog sich dann wieder unter die Pflanzen. 

Danach noch sämtliche Dahlientöpfe aus dem Keller geholt und auf die Terrasse geschleppt. Terracotta ist schwer. Und ich stur. Hätte ja Schnäuzelchen fragen können…

Der wiederum hat Erde gefahren und eingesät. Spätestens jetzt haben unsere Pferde keine Angst mehr vor Flatterband im Wind: 

Heute dann Regen. Und Muskelkater vom Feinsten. Von einem blöden Beet? Ich bin nix mehr gewöhnt. Oder ich werde echt alt. 

Daher heute die noch fehlende Vorhangstange im Esszimmer anbringen lassen. Mit dem Kürzen der Vorhänge gekämpft. Und Weidezäune repariert. Im Regen. Nun gut, leichter Regen. 

Und Kartoffeln gesetzt, mit dem Prinzeßchen, in große Pötte. Das waren mal Tränkpötte der Pferde. Jetzt haben sie Risse und taugen nicht mehr für Wasser. Für Erde und Kartoffeln aber schon. 

Entschuldigen Sie den ungewohnten Schreibstil. Es ist elf Uhr nachts und ich gehe jetzt schlafen. Aber vorher bekommen Sie noch ein, zwei Bilder. 

6 Kommentare zu “Ich werd‘ alt…

  1. Du bist nur nichts Gutes mehr gewöhnt. Das wird schon wieder. Besonders, wenn man so nette Zuschauer hat…..

  2. Oh ja, das mit dem Muskelkater kenne ich auch. Dank des guetn Wetters habe ich auch endlich mal wieder Heckenschere, Motorsense, Rasenmäher und unseren Lotlöffel (der ist Schuld an der Muskelkatze!!!) rausgeholt und bin dem Garten auf die Pelle gerückt. Jetzt zwisckt es zwar überall, aber es hat sich gelohnt 🙂
    Gruß Frau Käferin

  3. Ja pfui, Du hast ja gleich schweres Gerät aufgefahren. Das lasse ich dann doch immer Schnäuzelchen erledigen. Kurier die Muskelkatze gut aus!

    Gruß
    Llewella

Kommentar verfassen

