Ich hab‘ Pflanzen bestellt

Und damit die dann auch ins Beet können, sobald sie da sind, habe ich am Wochenende noch mal gewühlt, Hitze hin oder her. Alle Winden und Disteln sind fort, die verblühten Rosenblüten abgeschnippelt, die Rosen frisch gedüngt und den ordentlichen Schwung Muscarizwiebelchen, den ich von Frau Mutter bekommen hatte, habe ich auch endlich im Boden versenkt. 

Und nachdem Schnäuzelchen den Spaten geschärft hatte, konnten wir auch die Rasenkante zum Reitplatz hin schön abstechen. Sieht gleich viel besser aus! 


Der Pflanztopf beinhaltet eine Herbstaster. Eine der wuchernden Sorte, daher habe ich mal den Versuch mit dem Pott gestartet. Denn sie blüht wunderschön und ist ein echter Bienenmagnet. 

Die Clematis in der Eche Althaus/Anbau bekommt, wenn es regnet, kein Wasser ab. Kein Wunder, dass sie nicht so recht wachsen mag. Aber nun weiß ich das ja und werde ihr regelmäßig zu Trinken geben. Auf dass sie fleißig wachse. 


Schon vor zwei oder drei Wochen hatten Schnäuzelchen und mein Schwiegerpapa den Rosenbogen aufgestellt. Früher stand er ja an der Einfahrt, aber da ist kein Beet mehr. Und daher guckt er nun Richtung Reitplatz. An seiner Seite wächst nun Leontine Gervais. Ich bin gespannt, wie lang sie brauchen wird, um den Bogen zu erobern. Rambler sind ja an und für sich fix zugange. 

Das Bild des Rosenbogens ist auch schon diese zwei oder drei Wochen alt. Bis Samstag hatten wir hier heiß und sonnig, gestern kamen dann die Gewitter. Pünktlich zu den Bundesjugendspielen Juniors, die heute hätte stattfinden sollen. Es gibt einen Ausweichttermin, mal gucken, ob das Wetter dann besser ist. 

Samstag, 8.7.17: sonnig, 30 Grad
Sonntag, 9.7.17: bedeckte 29 Grad
Montagmorgen, 10.7.17: 17 Grad, Regen

Kommentar verfassen

