Lieber Petrus

es wäre jetzt mal an der Zeit, dass Du auf Deinen Kalender guckst. Und vielleicht auch Deine Geographiekenntnisse ein wenig auffrischst. Es ist Juli. Sommer also. Gelegentlich fällt Dir das ja ein, dann lässt Du es richtig heiß werden. Über dreißig Grad, was für die Jahreszeit wohl normal ist. Dass es mir persönlich dann wieder ZU heiß ist, dafür kann ja der Juli nichts.

Dann aber wiederum kommen nur 20 Grad aus Deiner Wetterküche heraus. Statt dessen scheinst Du Indien nach Mitteleuropa zu verlegen und den Monsun gleich mit. Doch halt, Monsun heißt ja nur Starkregenfälle, mehrfach am Tag. Das, was hier derzeit abgeht, ist Monsun im Zusammenhang mit örtlichen Hagelfällen, dass Scheiben zu Bruch gehen und ganze Ernten und Gärten zerschlagen werden.

Braucht auch kein Mensch. Mal von den vollgelaufenen Kellern abgesehen.

Aber echt – findest Du nicht, es ist jetzt mal wieder Zeit für normaleres Wetter? Zumindest hier bei uns – uns musst Du nicht mehr beweisen, was Klimawandel ist. Vielleicht möchtest Du Deine Wetterkapriolen mal lieber in Washington schlagen?

Herzliche Grüße

Llewella

Advertisements

6 Kommentare zu “Lieber Petrus

  1. Deinem Schrieb schließe ich mich voll und ganz an. Wahrscheinlich werden wir dann im August schon Herbststürme habe. Wenn ich so beobachte, dass die Stare sich sammeln und andere Vogelschwärme ebenfalls,,,,,,,,,,,Da gruselts mich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s