Gepflanzt 

habe ich gestern. Ich hatte online bestellt, da wir zur nächsten guten Gärtnerei ein Stück fahren und ich das seit Mai einfach nicht organisieren konnte. Und damit im Beet auch ein paar Blümchen der Winde Paroli bieten (oder wohl eher Stütze zum Ranken sein *hust*), bestellte ich. 

Ein Paket kam an. Darin – die Bestellung einer anderen nebst deren Rechnung. Hmpf. Ich griff zum Telefonhörer. 
Eine Reklamation später hatte ich sechs Phlox paniculata, die jemand anders bestellt hatte, mehr. Schauen wir mal, wann dann meine richtigen Pflänzchen kommen. 

Der Phlox jedenfalls paßte ins geplante Farbschema. Drei Pflanzen setzte ich nun vor die New Dawn. 

Und die anderen drei vor Schneewittchen. Erst wollte ich sie dahinter setzen, kam dann aber noch auf die Idee, nachzulesen, wie hoch Schneewittchen werden kann. Vielleicht wird sie ja nun endlich so groß, nachdem sie sich wohl fühlt. Die letzten Jahre hat sie ja eher gemickert

Freitag, vormittags kühl und regnerisch, nachmittags etwas sonnig, 21 Grad

Kommentar verfassen

