Affenhitze und ein Plantschbecken

Am Mittwoch war bei uns Affenhitze angesagt. Die Sonne brannte derart vom Himmel runter, dass man es sogar unter der Markise auf der Terrasse nicht mehr aushalten konnte. Nicht nur ich tat mir leid, sondern auch die Vögel, insbesondere die jungen Spatzen, die überall unter unseren Dachziegeln groß geworden sind. Vor ein paar Tagen hatte mein Mann eine Schale mit ausgebuddelten Primeln, die ich versetzen wollte, im Wasserbad auf den Rasen gelegt und darin hatten sich unsere Jungspatzen gesuhlt.

Bevor ich mich also in mein Esszimmer zum Quilten zurückzog, habe ich noch flugs einen Blumenuntersetzer mit Wasser gefüllt und so hingestellt, dass ich das Teil beobachten konnte. Es dauerte auch nicht lange, da waren die ersten Spatzenkinder am Plantschbecken. Nun hoffe ich, dass ihr an den Bildern genauso viel Spass habt, wie ich es „in Natur“ hatte.

07.19.2017-1a

07.19.2017-2a

07.19.2017-3a

07.19.2017-4a v

5 Kommentare zu “Affenhitze und ein Plantschbecken

    • Ne, bei uns war es feucht, warm und die meiste Zeit trocken. Wir haben auch einen kleinen Teich im Garten. Dort baden die Tierchen auch, aber er ist so schlecht einsehbar. LG Birgittt

      • Heute wieder Regen, Sonne, schwül.
        Soll kühl werden und wir fahren gegen 11 Uhr Richtung Brandenburg. Da ist das Wetter nicht besser. Nun denn.

        Schönen Sonntag 😊😊❤

    • Es ist unfassbar. Jetzt sitzen ca 30 Spatzenkinder in meinem Lavendel! Was picken die da. Samen? Scheint lecker zu sein. LG Birgitt

Kommentar verfassen

