Frau Mutters Nachbarin ist wieder einmal Großmutter geworden, Grund genug, dass Frau Mutter einen hübschen Stoff besorgte und mich bat, ein Willkommensgeschenk für den neuen Erdenbürger zu werkeln.
Ganz fröhlich zeigt Henrike nun das neue Outfit, das aus einem Regenbogenbody in 68 sowie einer Checkerhose in 62 mit mitwachsenden Bündchen besteht. Die Größenkombination hat sich bewährt, aus mir unbekannten Gründen haben die meisten Babys, die ich bisher kennenlernte, obenherum eine Größe mehr als untenherum.
Henrike hat eine etwas ungünstige Figur für Regenbogenbodys. In der Breite paßt der Body, aber in der Länge reicht er bis zu ihren Knien. Auch die Ärmel sind etwas zu lang. Die Hose wiederum paßt gut. Puppen haben halt keine normalen Proportionen, aber ich finde, sie präsentiert das Set sehr hübsch. Auch der „Rettungsteddy“ – er heißt deswegen so, weil Junior ihn auf einem Turnier von den Sanitätern des Rettungswagens geschenkt bekam – einfach so – scheint Freude am Fotoshooting zu haben.
Und ab damit zu Creadienstag, Handmadeontuesday und Dienstagsdinge
Bin gespannt was Frau Nachbarin dazu sagt. Wir müssen allerdings noch 14 Tage warten, da der neue Familienzuwachs erst dann zu Besuch kommen wird.
Oh, so lange noch 😉 Dann hätte ich ja gar nicht zu hetzen brauchen *lach*
So wundervolle Dinge nähen können, das möchte ich auch gerne!!!…aber davon bin ich meilenweit weg. Und so freue ich mich mit Deinen grandiosen Teilen für den Familienzuwachs!
Alles Liebe
Heidi
Vielen Dank für Deine lieben Worte! Aber eigentlich ist Nähen heutzutage gar nicht so schwer, es gibt so viele toll bebilderte EBooks oder auch Filme, die einem helfen! Einfach Mut haben und ran!
Gruß
Llewella