Herbstkind-SewAlong #3

Inzwischen bin ich mit meinen Planungen fürs SewAlong schon weiter gediehen. Der Stoff ist bestellt und auch schon da. Junior hat sich für einen türkisen Softshell entschieden. Es ist nicht der ursprünglich gewünschte, aber auch diese hat die „verändert sich bei Regen“ Eigenschaft, allerdings mit Ökotexzertifizierung.

Als Schnittmuster haben wir die Jona von Lolletroll ausgewählt. Junior hat sich nun doch für deren Version der abnehmbaren Kapuze erwärmen können. Aber wir werden wohl die eine oder andere Sache unseren Wünschen anpassen.

Abgefüttert wird mit einem gelben Baumwollfleece, dazwischen kommt eine Schicht Thinsulate. Reflektierende Paspeln sind Pflicht und ein halbwegs passendes Garn habe ich auch, auch wenn ich vermute, dass die Overlock bei diesem Projekt weniger zu tun haben wird als die Nähmaschine.

so, nun werde ich mal schauen, wie die Planung bei den anderen so aussieht!

image

 

