Herbstkind-SewAlong #3

Inzwischen bin ich mit meinen Planungen fürs SewAlong schon weiter gediehen. Der Stoff ist bestellt und auch schon da. Junior hat sich für einen türkisen Softshell entschieden. Es ist nicht der ursprünglich gewünschte, aber auch diese hat die „verändert sich bei Regen“ Eigenschaft, allerdings mit Ökotexzertifizierung.

Als Schnittmuster haben wir die Jona von Lolletroll ausgewählt. Junior hat sich nun doch für deren Version der abnehmbaren Kapuze erwärmen können. Aber wir werden wohl die eine oder andere Sache unseren Wünschen anpassen.

Abgefüttert wird mit einem gelben Baumwollfleece, dazwischen kommt eine Schicht Thinsulate. Reflektierende Paspeln sind Pflicht und ein halbwegs passendes Garn habe ich auch, auch wenn ich vermute, dass die Overlock bei diesem Projekt weniger zu tun haben wird als die Nähmaschine.

so, nun werde ich mal schauen, wie die Planung bei den anderen so aussieht!

image

 

11 Kommentare zu “Herbstkind-SewAlong #3

  1. Gut, dass ihr etwas gefunden habt, was euch beiden gefällt und jetzt kann es los gehen. Ich hatte auch schon mal ne Jacke mit abknöpfbarer Kapuze genäht, hatte meiner Tochter nicht gefallen. Sie meinte , dann wäre man immer die Kapuze am suchen!!!
    Viel Erfolg bei euch.
    LG Elke

    • Ja, das war auch Juniors Sorge. Aber uns gefällt letzt endlich die Kragenlösung sehr gut, besser als wenn die Kapuze einfach dran wäre. Na, wir werden sehen, ob ich sie überhaupt abmacht.

Kommentar verfassen

