Ob Ihr es glaubt, oder nicht…

mein „Glorieta“ Quilt ist endlich „gesandwiched“.

Mein Gott, ist das ein Riesenteil. Der ist so groß, dass ich ihn zum „sandwichen“ nur im Spiel/Partykeller auslegen konnte. Dafür musste mein Mann seine 5 Fahrräder (2 Rennräder, 2 Tourenräder, 2 Mountainbikes, davon 1 elektrisch) rausräumen. Der Kommentar des Verkäufers des e-Bikes, seines zuletzt erstandenen Fahrrads: Ihre Frau soll man ganz still sein, die Woche hat doch 7 Tage! Ja, ja, ich sehe es ja ein, die Teile sind zu teuer, um in der Garage an die Decke oder sonstwo aufgehoben zu werden. Aber manchmal brauch ich halt auch den Platz. Das Hin- und Hergeschiebe dieser riesigen Teile  (Top, Vlies und Rückseite) hat mich oft gefrustet. Endlich hat aber alles gepasst und ich konnte die einzelnen Lagen auf die Holzlatten aufrollen.  (Sharon Shamber Methode) So konnte ich sie auf den maximal (für 12 Personen) ausgezogenen Tisch legen. Dann kam der Sommer und mit ihm die Lustlosigkeit im Keller zu sitzen und das Teil zu heften. Hinzu kam, dass das Durchfädeln der Nadel kolossal auf die Finger ging. Doch nun ist es geschafft. Jahoo, ich habe fertig. So sieht das Teil jetzt aus:DSC08998-1

DSC08999-1

Nun habe ich den ganzen Winter Zeit zu quilten. Aufgemalt ist ja fast alles. Aber ich kann Euch sagen, Dank des Woll/Baumwollgemisch als Vlieseinlage, ist das Teil nicht nur riesig sondern auch schwer. Momentan bin ich ganz in der Mitte am Sticheln und das Rum- und Numgedrehe ist jedes Mal ein Akt. Na ja, wenn sie dann schön kuschelig ist, soll es ja Recht sein. Ich werde weiter davon berichten, doch nun geht das Teil erst einmal zu

Creadienstag, HoT und Dienstagsdinge. 

Euch allen eine schöne, herbstliche Woche.

13 Kommentare zu “Ob Ihr es glaubt, oder nicht…

  1. Wow, da hast du dir ja was vorgenommen – meinen tiefen Respekt und meine größte Bewunderung. Das wird ein so schönes Stück. Ich wünsche dir weiter gutes Schaffen und freu mich schon auf die Endfassung.
    liebe Grüße
    Jana

  2. Wow…dein Quilt sieht nicht nur richtig toll aus sondern ist wirklich riesen groß… 🙂
    Davor hätte ich Respekt vor sooo einer Arbeit…du quiltest per Hand oder? Da bin ich einfach Sprachlos…. 🙂

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    • Ja, das ist ein Riesending. Es ist ja inzwischen mein 5. Bettüberwurf, aber so riesig war noch keiner. Hast Du das Wegschneiden schon einmal probiert? Birgitt

    • Nee, das geht nie und nimmer. Ich quilte sie von Hand. Bin mit dem Mittenstern sogar schon fast fertig. Aber es ist ein Mordsgewurschtel, weil man ja immer mal die Richtung ändern muss und dann muss man den ganzen Kram von links nach rechts und rauf und runter bewegen. Liebe Grüße, Birgitt

      • Das habe ich mir gedacht. Ich ziehe den Hut davor. Handquilten ist ja noch aufwendiger.
        Oh ja. Das wurschteln und drehen ist nervig. Ich kenne es zwar nur vom Maschinenquilten, aber ich denke, es ist ähnlich.
        LG und noch gutes Gelingen.
        Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
        LG

Kommentar verfassen

