AbC, die Zeeta lief im Schnee..

Heute hat es wunderbar geschneit. Es waren bestimmt 10 cm, die runtergekommen sind. Unsere Nachbarn haben eifrig Schnee geschippt. Mein Mann hat einen Gehweg für Besucher geschippt und das wars. Denn es ist Regen angesagt. So ein Mist. Es ist doch so schön jetzt.  Dann fing es an zu pusten und ruckizucki war die weiße Pracht auf wenige cm zusammengesintert. Jedenfalls fand Zeeta den Schnee  auch toll. Wie unser erster Schotte, Bonnie,  liebt sie den Schnee. Auf dem Spaziergang ist sie durch den Schnee gepflügt und hinterher sah sie dann so aus:

12.10.2017-1a

Advertisements

3 Kommentare zu “AbC, die Zeeta lief im Schnee..

  1. Unser Karlchen ist auch ein Schneefan. Bei ihm liegt es in den Genen. Die Züchter erzählten uns, dass seine Mutter die Rotlichtlampe im geschützten Zwinger ignoriert und sich mit ihren Welpen einschneien lässt. Problematisch wird es bei unserem Hund nur, wenn der Schnee sehr nass ist. Dann bilden sich an seinen Pfoten Schneeklumpen, die Karlchen natürlich stören. Also schmeißt er sich hin und will die Dinger ablecken/abknabbern. Die tauen kurz an um anschließend zu gefrieren, was noch störender ist. Bei solchen Schneeverhältnissen muss der Hund leider an der Leine bleiben, da ansonsten irgendwann kein Vorankommen mehr ist.
    Liebe Grüße aus dem leider auch schon wieder schneefreiem Berlin,
    Elvira

    • Das doofe an dem An-der-Leine-gehen ist halt einfach, dass die Leute ja wie blöd streuen und das den Pfötchen der Hunde weh tut. Wir schmieren sie schon immer ganz dick mit Melkfett ein, aber trotzdem. Gott sei Dank haben wir hier um uns rum dann bald Natur.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s