Nun ist der Frühling

auch bei uns im Haus eingekehrt. Im vorigen Jahr sah ich diesen „Rainbow Seeds“ Stoff bei „Shabby Fabrics“ . Den musste ich – trotz selbstauferlegtem Stoffkaufverbot – einfach haben. Ach ja, und das Panel! Das musste es auch sein. Leider vergaß ich bei all der Euphorie auf die Abmessungen des Panels zu schauen. Als es dann ankam,m hat es mich schier aus den Schuhen gehauen. So ein Riesending! Ich wollte ja aber schon immer mal einen Frühlingsquilt machen. Nun ist er fertig und hängt und er gefällt mir sehr gut.

DSC09326-1

Die Mitte habe ich mit Schmetterlingen gequiltet – all over – . Das breite Border mit dem „Lacy lock border“ von 501 Quilting Motifs /Quiltmaker Magazines. Leider kann man es auf Photos kaum wahrnehmen, drum habe ich es nicht eingetellt. Aber das Schmetterlingquilting seht Ihr hier:

DSC09330

Nun werde ich es, nach längerer Abstinenz, mal wieder bei Creadienstag, HoT und Dienstagsdinge einstellen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Quiltpost abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu “Nun ist der Frühling

    • Der Quilt ist 107×156 cm. Ich habe einfach die an der Wand hängenden Bilder weggenommen und hänge jetzt dort meine Quilts auf. So kann ich sie immer betrachten. Freut mich, dass er Dir auch gefällt. Birgitt

      • Ich habe ebenfalls einen Platz im Wohnzimmer, direkt über dem Sofa (dort, wo früher bei den Großeltern der röhrende Hirsch oder die Wassermühle hing). Die Jahreszeitenquilts wechseln sich dort mit einigen anderen Quilts regelmäßig ab.
        Liebe Grüße,
        Elvira

        • Das geht bei mir nicht. Das Sofa ist bereits mit einer Quiltdecke belegt (damit es nicht so dreckig wird, wenn die lieben Hundelein und der Herr des Hauses darauf liegen) und das würde sich dann beißen. Aber ja, ich kenne die röhrenden Hirsche. „lach“. Liebe Grüße, Birgitt

  1. Ich kann gut verstehen das du bei dem Panel schwach geworden bist. Ich finde es wunderschön und dein Frühlingsquilt ist einfach phantastisch schön geworden. 🙂

    Habe einen tollen Dienstag und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s