Wir haben einen Vogel…..Teil III

Mittlerweile haben wir jetzt schon die zweite Brut gesichtet. Hier noch ein paar Bilder von der Ersten.

05.10.2019-1

05.10.2019-4

05.10.2019-5

05.11.2019-1

Und auch Herr Buntspecht lässt sich wieder blicken. Er kommt jetzt wieder regelmäßig. Aber beim Betrachten der Bilder muss ich feststellen, dass es verschiedene Spechte sind, die bei uns aufkreuzen. Dieser hat vorn einen bräunlichen Fleck und der rote Fleck sitzt im Genick.

05.14.2019-5

05.14.2019-6

05.14.2019-8

Jetzt schaut Euch mal diesen vom Winter an. Der hat keinen roten Fleck im Genick.

04.13.2018-2

Und dann hab ich meinen Augen nicht getraut. Ein Specht war gerade weggeflogen und saß noch in meinem Flieder und zwei weitere Spechte waren am Futterhäuschen. Und „min Öller“ hat sie auch zu Zweit gesehen. Er konnte sie sogar photographieren.

100_1425

Leider ist es etwas unscharf, aber ich wollte es nicht vorenthalten.

Und mit diesem Bild möchte ich einen schönen Sonntag wünschen.

05.16.2019-5

6 Kommentare zu “Wir haben einen Vogel…..Teil III

    • Wir füttern schon seit letzem Jahr durch. Hat sich gelohnt. Mind. 3 Bruten und massenhaft Vögel. Alles. Wir füttern Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Kugeln mit Insekten , alles, was der Markt so bietet. Es lohnt sich, auch wenn es einen ganz schönen Betrag im Monat ausmacht. Wenn man es macht, dann sollte man das Futterhäuschen und Zubehör schon so aufstellen, dass man es laufend beobachten kann, dann hat man echt was davon. LG Birgitt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s