Was ist das denn?…………………….

Ganz schön blöd habe ich geguckt, als ich diese Blüte entdeckte.

DSC00029

Eigentlich stammt sie von einem Strauch, der weiße Blüten produziert. Aber min Öller hat in demselben Pott noch einen rotblühenden Hibiscus gepflanzt.

DSC00031

Jetzt haben sich beide anscheinend verheiratet. Merkwürdig.

Ja und noch blöder habe ich geguckt, als ich diesen frechen Kerl an meinem Vogelhaus entdeckte. Nicht nur, dass er vom Boden pickt, ne, aus dem Ring hat er sich auch Riesenstücke geklaut und ist – haste nicht gesehen- sofort stiften gegangen. Eichelhäher am Vogelhaus, ts,ts,ts….

DSC09988

Tja und die zwei gucken auch jeden Abend ziemlich blöd zum Fenster heraus und warten, dass ein Igel vorbeiläuft. Manchmal tut er ihnen ja den Gefallen. Dann haben sie ein Rad ab. Jedenfalls haben wir immer noch fast jeden Abend „Igelalarm“ und wenn nicht, ist das Futter, das wir ins Igelhaus stellen, morgens weg. Hoffe nur, dass wir damit keine Ratten durchfüttern. Aber den charakteristischen Igelkot finden wir auch immer vor.

DSC09995

Das ist wie Kino. Zu nett.

 

5 Kommentare zu “Was ist das denn?…………………….

  1. 😀 Wie Kino…doch viel besser. Der Eichelhäher ist als Dieb bekannt. Wenn er in der Nähe ist, dann sind alle anderen Vögel weg. Unsre Igel kommen auch immer noch, aber wegen Ratten und Katzen bekommen sie ein paar Haferflocken und Erdnüsse, die mögen sie.
    LG Mathilda

  2. Hihi, das ist wirklich witzig, wie die Hunde auf den Igel warten… sehen sie ihn denn im Dunkeln…?
    Die Blüte sieht doch sehr hübsch aus – eigentlich sogar noch schöner als „nur“ weiß, oder ? 😉
    Den Eichelhäher sehe ich die Tage auch immer wieder mal, auch wenn -noch- nichts im Futterhaus zu finden ist. Ich mag sie eigentlich ganz gerne, sie treten ja nicht in Massen auf…
    Einen schönen Abend und herzliche Grüße, Birthe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s