Orchidee

Nachdem ich ja vor über einem Jahr all meine Orchis aufgrund von Wollläusen entsorgen mußte, schenkten mir meine Eltern zwei neue.

Das hier war die erste – und jetzt blüht sie wieder!!! Ich freu mich sehr!!

2 Kommentare zu “Orchidee

  1. Ich kenne einige Menschen, die haben ihre Orchis nach der Blüte weggeworfen, weil sie dachten, sie würden nicht erneut blühen oder sie fanden den Topf mit „nur“ Blättern unansehnlich. Denen habe ich gesagt, dass ich die Pflanzen gerne adoptiere. Meine Orchis sind im Laufe der Jahre an Altersschwäche gestorben. Bis auf den Frauenschuh haben alle zweimal im Jahr geblüht. Jetzt sind noch zwei in meiner Obhut. Schöne Blüten hat deine Orchidee!
    Liebe Grüße,
    Elvira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s