Ich habe mal wieder etwas

fertig bekommen. Letztes Jahr hatte ich festgestellt, dass ich noch soooo viel von diesen Stoffen hatte. Zufällig lief mir ein Mystery quilt von „Gateway Quilts and Stuff“ über den Weg. Es war zwar insgesamt ein sehr großer Quilt, aber ich habe einfach nur das Herzstück daraus gemacht. DSC00018 (2)

Er ist ganz zart in den Farben. Mit Rosenstoffen. Da es wirklich nur noch wenige Stöffchen waren, habe ich das Binding gestückelt. Das war das erste Mal, dass ich es so gemacht habe. Dann habe ich auch mal probiert ein mehr oder weniger gleiches Quiltmuster zu verwenden. Ich finde das Ergebnis nicht einmal so übel.

9A53D9EA-710D-480B-A477-0F17740670E9

Und ich habe es kurz entschlossen meiner Tochter geschenkt. Ohne „Min Öllen“ groß zu fragen. Der kann sich doch nie von meinen Machwerken trennen. Jetzt liegt er bei Minchen auf dem Esstisch und macht mir dort, wann immer ich sie besuche, große Freude.

Schönes Wochenende und bleibt gesund!

Dieser Beitrag wurde unter Quiltpost abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu “Ich habe mal wieder etwas

  1. Wunderwunderhübsch sieht er aus, liebe Katharina
    Das Quiltmuster gefällt mir ganz besonderes, hast du mit der Maschine gequiltet oder mit der Hand….egal….ein Traum….über den sich deine Tochter ganz sicher gefreut hat.
    Dir einen schönen Sonntag und fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

  2. Genau die Frage wollte ich auch stellen. Ich würde dieses Muster mit der Hand quilten. Meine Maschine hat keinen Quiltstich und die Rundungen würde ich maschinell nie so perfekt hinbekommen. Ein sehr schöner Quilt ist das geworden, so frühlingshaft.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    • Ne, den habe ich mit meiner Maschine gequiltet. Ich könnte zwar den Quiltstich von Minchens Maschine benutzen, aber der taugt nur geradeaus. Wenn ich die Einstellung „Nadel unten“ benutze, kann ich auch kleine Kurven machen. Es ist zwar mühselig, aber immer noch schneller als von Hand. Da bin ich ja immer noch am Glorieta Quilt zugange.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s