Ganz schön bekloppt

Dass unsere Dinah

03.15.2019-2a

schon immer etwas ganz Besonderes war, das haben wir ja lange gewußt. Sie ist jetzt unser 5. Schotte und noch nie war einer sooooo verschmust wie sie. Sie kann gar nicht genug von Streicheleinheiten bekommen. Stupst einen mit der Nase an und fordert wie der kleine Häwelmann „mehr“.

Außerdem ist sie äußerst gehorsam, mehr als die anderen Hunde vor ihr. Die haben – typisch Terrier – immer erst lange überlegen müssen, ob es sich lohnt zu gehorchen.

Dann legt sie ihre Ohren an, wenn sie sich unsicher ist oder sich fürchtet. Anfangs haben wir das immer für „Drohen“ gehalten, aber dann haben wir gemerkt, dass es eben ihre Art ist zu zeigen, dass ihr etwas unheimlich ist.

Und dann kann sie wie „ein Wiedehopf“ springen. Unglaublich, wie eine Feder. Und das hat sie uns kürzlich wieder bewiesen. Die Kindelein hatten zwei wunderschöne Schneemänner gebaut.

01.11.21.-1a

Die haben immer fröhlich in mein Esszimmerfenster geschaut und wie ihr seht, haben sie jeweils eine wunderschöne Karotte im Mund. Und genau auf diese Karotte war unser Dinchen scharf. Und das sah dann so aus und ging bestimmt über 5 Minuten.

01.18.21-8a

Und lasst Euch gesagt sein, sie hat es geschafft!

3 Kommentare zu “Ganz schön bekloppt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s