Traumwetter

Mit dem heutigen Tag wurde die Terrasse bezogen. Schnäuzelchen baute mit Hilfe der Kindelein die Gartengarnitur auf. Mit einer kleinen Stockung zwischendrin, als er zu mir in den Stall kam.

„Sag mal, hast Du ne Idee, wo ich im Herbst die Schrauben für die Gartengarnitur hingeräumt habe?“

Wir suchten also gemeinsam alles ab. Ein halbes Stündchen etwa.

Raten Sie mal, wo er schließlich fündig wurde!?

Am ultimativen Ort, wo man dir Schrauben garantiert wieder findet: in ihren Löchern an der Gartengarnitur, wo sie hingehören und mit anderen Teilen verschraubt werden.

Die Gartensaison ist also hiermit eröffnet!

Sonntag, 9.5., sonnig, 27 Grad, 0 Ltr

5 Kommentare zu “Traumwetter

  1. Spargel gab es bei uns am Samstag auch. Mit Pellkartoffeln (mein Mann mag keine Salzkartoffeln, ein Überbleibsel aus seiner Kindheit – Ende 1940 bis Mitte 1955 – , als die Knollen wohl völlig anders schmeckten als heute) und Hühnerbrustfilet. Wobei der Spargel die Hauptspeise war. Gestern waren wir bei Sohn und Familie und haben unser Privileg voll ausgekostet. Zweifach geimpft mit der Familie den Nachmittag auf deren Terrasse verbracht. Bei Kaffee und Erdbeerkuchen, viel Gesprächen und Spielen mit den Enkeln. Das erste Mal seit September letzten Jahres. Wir waren sehr glücklich!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    • Oh, das freut mich sehr für euch! Ich kann die ganze Neiddebatte nicht nachvollziehen. Was möglicherweise auch daran liegen mag, dass in unserer Familie inclusive Eltern und Schwiegertiger alle schon zumindest einfach geimpft sind, die Schwiegertiger auch schon doppelt. Ich behaupte allerdings, dass ich es auch ähnlich sähe, wenn ich noch nicht die erste intus hätte.

  2. Das sieht gemütlich aus und das Wetter – und der Anlass – war ideal, um die Terrassensaison einzuleiten.
    Beruhigend zu lesen, dass es anderen genauso geht: Man ist meist ordentlicher, als man denkt ;-). Und: Je besser man die Sachen wegräumt, damit „man sie ja wiederfindet“, umso mehr sucht man sie später ;-).
    Einen schönen Start in die Woche und herzliche Grüße, Birthe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s