Wie war das noch? Der dümmste Bauer…

erntet die dicksten Kartoffeln?!

Min Öllen hat in diesem Jahr Zuckermais angebaut. Und zwar in Töpfen. Mais gehört ja bekanntlich zu den Starkzehrern. Ausgesät hat er ihn in kleinen Pötten und dann in selbstproduzierten Kompost gesetzt. Und ihr werdet es nicht glauben, der Mais ist schon doppelt so hoch wie der auf den Feldern und das, ohne zu Düngen. (Ooops, jetzt hat er gerade die Überschrift gelesen und ist mit den Worten:“Jetzt bin ich aber beleidigt“ abgezogen.) Jetzt schaut Euch mal diese Traumexemplare an.

Und gestern Abend fand ich auf meinem Auto dieses Tierchen. Es ist, glaube ich, eine Wanze. Aber was für eine? Ich habe in meiner „Insektenbox“ nachgesehen, aber nichts gefunden. Vielleicht weiß jemand von Euch, was das ist?

6 Kommentare zu “Wie war das noch? Der dümmste Bauer…

  1. Definitiv eine Wanze. Gibt es hier bei uns Tonnen von. Brummen besonders laut beim Fliegen 😉.

    Ist lustig, ich kannte die auch nicht, als wir herzogen.

    Cooler Mais! Die Größe ist der Ausgleich dafür, dass meiner nicht mal gekeimt hat…

    Llewella

  2. Wow, der Mais ist ja schon mannshoch ! Das Wetter gefällt ihm – nicht zu heiß und schön nass… ;-). Den Namen der Wanze kenne ich leider nicht. Sie sieht der grauen Gartenwanze recht ähnlich… ?
    Liebe Grüße, Birthe

      • Jo, das stimmt ja schon, aber unser Mais ist höher als der der Bauern und hat dieselben Wärmegrade. Ne, unserer wächst in selbstgemachtem Kompost, daher ist er so explodiert. Muddi

  3. Google Lens schlägt mir Wiesenschaumzikade vor. Die graue Gartenwanze müsste schwarzweiße Fühler haben. So genau ist das auf deinem Foto nicht zu erkennen.
    Der Mais ist ja wirklich prächtig! Alle Achtung!
    Liebe Grüße,
    Elvira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s