Verweht und Zugenäht

Montag und Dienstag – stürmisch. Mittwoch aufgrund von Föhn und zehn Grad Temperatursprung verrückt spielender Kreislauf.

Also erst am Donnerstag wieder was mit Zwergi getan. Freilaufen zum Ausbuckeln, was auch weidlich genutzt wurde.

Freitag habe ich sie dann wieder geritten. Diesmal mit Lottes Sattel, der noch vor drei Monaten gar nicht gut passte. Jetzt gerade liegt er besser als Zwergis eigener Sattel. Ein Lammfell gab ich dennoch darunter, damit ich nicht ganz so nah am Rücken sitze.

Zwergi marschierte auch ganz schön, wir kamen erstmalig einmal ganz um den Reitplatz im Galopp!! Auch dieser Sattel rutscht leicht vor – vermaledeiter runder Jungpferderücken. Aber deutlich weniger als der andere, insofern nun erst mal weiter mit diesem – bis zum nächsten Wachstumsschub…

Samstag Traumwetter und die Versuchung war groß. Letztlich siegte aber der Verstand, der sagte, dass Zwergis Rücken einfach noch nicht gut genug bemuskelt ist, um mich zwei Tage hintereinander zu tragen… also nur Freilaufen und die vage Hoffnung, dass der angesagte Sturm am Sonntag erst mittags loslegen würde…

Tja – wie der Titel des Artikels schon vermuten lässt, war das wohl nix. 5 Windstärken, in Böen 7. Kein Wetter für ein frisch angerittenes Pferd….

Schnäuzelchen und Zwergi halten Zwiesprache…

5 Kommentare zu “Verweht und Zugenäht

  1. Was für eine blöde Woche. Immerhin konnten wir mal blauen Himmel bewundern. Das Bild finde ich total süß und so typisch für Zwergi. Na vielleicht wird es nächste Woche besser. Muddi

  2. Ja, das war eine sehr wechselhafte Woche. Immerhin hat der sonnige Samstag es dann „herausgerissen“, um am Sonntag dafür umso stürmischer und regnerischer zu sein… Naja, jeder Tag bringt uns dem Frühling ein Stück näher :-).
    Liebe Grüße, Birthe

    • Ja, einfach verrückt. Hier ist heute auch Aprilwetter, die wenigen dünnen Schneeflecken sind hier nicht der Rede wert, aber es ist einfach windig, sonnig, regnerisch, ungemütlich ! Buche gerade Urlaub ;-). Liebe Grüße, Birthe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s