Da kommt man morgens um sieben unbedarft in den Stall, um zu füttern – und es trifft einen schier der Schlag. Die Stallgasse sieht aus, als wäre sie unter die Räuber gefallen. Mülleimer umgeworfen, das Regal abgeräumt, Abschwitzdecken heruntergezogen.
Lieses Frühstück, extra am Abend vorbereitet – mache ich normalerweise nicht – komplett aufgefressen, der Deckel des Eimers kaputt, erstaunlicherweise der Eimer nicht.
Glücklicherweise hatte ich auch eine Schubkarre voll Heu in der Stallgasse stehen, damit ich morgens den beiden Seniorinnen Heu füttern kann. Dann sind die nämlich schon satt, bis ich sie in die Herde lasse. Der Rest hat ja die Großraumraufe, da dürfen die rangniedrigen Oldies aber erst ran, wenn die ranghohen Weiber fertig sind.
Jedenfalls hat die Karre mit Heu zwar das Chaos vergrößert, aber die Übeltäter wenigstens von anderen Unsinn abgehalten.

Wer die Übeltäter waren? Eigentlich völlig logisch. Es ist grundsätzlich die Scheckstute, die entdeckt, wenn abends irgendwo ein Riegel vergessen wurde. So auch dieses Mal.
Seit Neuestem hat sie allerdings Verstärkung bekommen – das Zwergi ist grundsätzlich mit von der Partie, wenn es um Blödsinn geht…
LOL!! Du tust mir ja eigentlich leid, aber ich kann trotzdem nicht umhin zu kichern. Am schönsten find ich ja: „Die wollen Blödsinn machen, da geh ich lieber mal.“ Mal ein guter Grund wieder richtig sauber zu machen. Immer noch lachend, Muddi
Ja, ich finde es auch spannend, wie spontan Buddy davon marschiert ist 😁😁
😮😉