Endlich!

5Liter sind mal ein Anfang. Wir brauchen noch mehr.

So staubt der Platz nur, wenn es mehr als vier Wochen nicht wirklich geregnet hat…
Morgen soll noch was kommen…
Dieser Beitrag wurde unter Wetterpost abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu “Endlich!

  1. Für die nächste Woche ist für Berlin eine Regenwahrscheinlichkeit von 80% vorhergesagt. Ich hoffe sehr,dass das zutreffen wird. Die kleinen Teiche in unserer Siedlung sind nur noch Tümpel. Das Blässhuhnpaar, das im letzten Jahr erstmalig seine Runden auf dem Wasser zog – ob auch gebrütet wurde, weiß ich nicht, da im Laufe des Sommers durch das viele Grün drumherum kaum etwas zu sehen ist – war nur kurz hier. Jetzt sind sie nicht mehr zu hören und zu sehen. Zwar sind die beiden künstlich angelegten Teiche durch hohe Zäune geschützt (eigentlich als Schutz für Kinder gedacht), aber die vielen freilaufenden Katzen können sich ohne Probleme unten durch zwängen. Bei dem niedrigen Wasserstand wären Küken eine leichte Beute für sie. Im letzten Jahr waren beide Teiche sehr gut mit Wasser gefüllt. Auch die Bäume und Sträucher schienen sich gut erholt zu haben. Wenn es nicht bald ausgiebig regnet, habe ich für dieses Jahr so meine Zweifel. In den Brandenburger Wäldern gab es bereits 23 Brände.
    Liebe Grüße,
    Elvira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s