Spätsommerlich

Der Hochsommer hat sich nun endgültig verabschiedet. Zwar sind tagsüber immer noch angenehm warme Temperaturen, aber nachts kühlt es schon wieder ziemlich deutlich ab.

Heute habe ich Richards Vormittagsschläfchen genutzt und mich ganz schnell an das Beet an der Einfahrt gesetzt. Der Penny Lane, die einen ihrer Tentakel in Richtung der Straße wachsen ließ, habe ich „erklärt“, dass sie eigentlich am Rosenbogen zu wachsen hat, sprich: Ich habe sie angebunden. Sie hat auch noch einige Blüten angesetzt (voller Blattläuse), so dass ich noch auf gutes Rosenwetter hoffe.

Jede Menge Verblühtes mußte heute auch dran glauben, abgeblühte Tagetes, Rosen und Dahlien. Die Malvern Hills startet gerade in eine zweite Blüte – auch hier hoffe ich auf schönes Spätsommerwetter. Unkraut gibt es natürlich auch jede Menge, auch dieses gedieh aufgrund des schönen Wetters und der ausreichenden Regengüsse bestens. Mistzeug.

Beim Garteln hat mir außerdem heute Nachbars Kater Tommy geholfen. Der ist vielleicht ein halbes Jahr alt und er fand natürlich klasse, dass ich so mit den vertrockneten Rosenblättern geraschelt habe und Pflanzen hochgebunden habe – er hing des öfteren in meinem Bindeband und fand die ganze Angelegenheit ausgesprochen spaßig.

KN9D5409

Nachbarschaftliche "Hilfe"

Freitag (11.09.), bewölkt, 18°C
Samstag (12.09.), sonnig
Sonntag (13.09.), sonnig, 21°C
Dieser Beitrag wurde unter Gartenpost veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s