Erstaunlich

Fünf Jahre lang pflanze ich schon im Frühjahr meinen Blumenkohl.

Entweder bilden die Pflanzen erst gar keine Blumen aus, die tauben Nüsse, oder die Dinger werden direkt ein Fall für den Komposter. Widerlich waren sie.

Auch heuer ist mir das bei zweien passiert. Aber endlich habe ich den Grund gefunden! Da saßen dicke fette Raupen drin!!!

Gegen diese muß ich wohl nächstes Jahr etwas unternehmen. Wenn ich Blumenkohl nicht so gerne äße, hätte ich vermutlich schon längst das Handtuch geworfen…

Gestern konnte ich aber immerhin zwei !!! Köpfchen Blumenkohl von insgesamt knapp 700g ernten! Die werden und heute gut schmecken!

20130821-095126.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s