Alles für die Katz #8

Guten Morgen, hier bin ich wieder, der Theo.

Ich hoffe ja, Sie werden aus meinen Erzählungen schlau… ich bin ein wenig müde derzeit… Meine Dosenöffnerin meint, mein Lebenswandel sei lausig – nachts sei ich unterwegs und den ganzen Tag verschliefe ich im Haus.

Was daran lausig sein soll, fragen Sie? Ich verstehe das auch nicht so wirklich – nachts ist es doch richtig spannend draußen. Überall interessante Geräusche – und dann erst die Mäuslein! Zwei Stück habe ich meinen Dosenöffnern schon vor die Türe gelegt, aber die sind wirklich komisch drauf, die räumen die dann immer weg. Das soll eine Katze mal verstehen.

Jedenfalls finde ich es wirklich toll, daß ich jetzt auch an die frische Luft darf und nicht mehr sehnsüchtig dem alten Churchill hinterhergucken muß, während der draußen spazieren geht. Da sehe ich doch glatt darüber hinweg, daß ich vorher einen Besuch in so einem seltsam riechenden Raum abstatten mußte, dort eingeschlafen bin und irgendwie erst am Abend wieder so wirklich wach war. Und das mit blauem Hinterteil. Da kann man dann wirklich nur noch die Augenbrauen hochziehen, so man das denn könnte.

Neulich begegnete ich übrigens auf unserem Grundstück einer jungen Dame, die so ein seltsames Fellknäuel an einem Bändel führte. Das Fellknäuel roch ähnlich wie die beiden, die ich schon kenne. Die von Quiltfru (die hier ja jetzt auch mitschreibt, falls Sie es schon bemerkt haben). Die haben keinen Respekt vor mir – aber der hier, ha! Den hab ich ja so was von verjagt! Der hat sich nicht mehr zu uns getraut!

So, ich muß jetzt Nachtschlaf nachholen – Sie lesen mich wieder, wenn es bei Kalle wieder einmal heißt „Alles für die Katz„.

theo theo2

 

 

 

4 Kommentare zu “Alles für die Katz #8

  1. Lieber Theo, da hast du es gut. Unser Tamai hat ebenfalls bis nach der Kastration warten müssen, bevor er die Freiheit geniessen konnte. Auch er schläft lieber tagsüber, und wandert nachts durch die Gegend. Diese Freiheit ist unbezahlbar, und entsprechen eurem Naturell. Gut, wenn Frauchen dafür Verständnis hat! Herzliche Grüsse kalle und dankeschön Theo für dieses relaxte Foto 😉

  2. Dann kann ich an Hand der Tageszeit jetzt nur süße Träume wünschen!
    Mir gefällt besonders das Foto mit den Kuscheldecken, das passt immer so schön zu Katzen.

    Viele Grüße
    Arti

  3. *ganzleisesprechumdichnichtzuwecken* Hallo Theo,
    du führst ja ein herrliches Leben, wie ich sehe. *dirganzsanftdieHaarezwischendenOhrenkraul*
    Und hast du auch so riesiges Vertrauen zu deinen Dosenöffnern dass du dich seelenruhig mitten im Weg legst und genau weißt, dir passiert nichts? Da würden die Zweibeiner eher selber ins Stolpern geraten um dir flink auszuweichen statt auf dein Pfötchen oder Schwänzchen zu treten.
    Bist ein goldiges Kerlchen. Schlaf schön! *leisedavonschleich*
    Herzlich grüßt
    Uschi

Hinterlasse einen Kommentar