Ich hab mal wieder Türen!

Vergangenes Wochenende bekam ich in Lüneburg ein paar schöne Türen zu sehen – genau richtig für Kalles Türen der Welt. Leider nur mit der Handykamera aufgenommen, da wir die dicke Berta daheim gelassen hatten.

20130307-223921.jpg

20130307-223934.jpg

20130307-224046.jpg

20130307-224119.jpg

20130307-224141.jpg

20130307-224235.jpg

11 Kommentare zu “Ich hab mal wieder Türen!

  1. Donnerwetter, das haut mich ja um. So viele Türen, und eine schöner wie dei andere. Die Erste sieht aus, als ob sie mit Sahne verziert wäre – Schokoladenpudding mit Sahne *ggg. Die Zweite besticht durch nüchterne Schönheit in Weiss-grün. Tür drei erinnert an die erste, aber diesmal dezenter in der Farbe. Die Vierte gefällt mir am besten, da sie mit dem Mauerwerk eine geniale Komposition abgibt, die einem fast in den Augen wehtut. Die fünfte Tür hat ein fazinierendes Oberlicht – ein Fischrestaurant? Die letzte Tür schwelgt in oppulenten Formen und Farben, und zeigt den ganzen Reichtum der Stadt. Dankeschön für diese tolle Vielfalt, Lüneburg scheint eine wahre Fundgrube zu sein, liebe Grüsse Kalle

    • Lüneburg ist absolut einen Besuch wert, da gibt es nicht nur Türen, die der Hammer sind. Die ganze Altstadt ist einfach beeindruckend! Ich freu mich, daß Dir meine Auswahl gefällt!

  2. Pingback: Kalle bloggt » Blog Archive » Türen der Welt - #3

  3. Schöne Türen! So eine Fotoserie wollte ich für Bielefeld auch immer mal machen, aber so tolle Türen wie du sie gesehen hast, sind dort sehr selten.
    VG
    Elke

  4. Pingback: Türen der Welt #4 | Kalle bloggt

Hinterlasse einen Kommentar