Kiek an, wat is de Himmel so rot

Wow, das war wieder einmal ein Sonnenuntergang. Als ich ihn sah, ging ich gerade vom Stall in Richtung Haus. Der Sonnenuntergang beschleunigte meine Schritte gewaltig, kann ich Ihnen sagen. Nix wie hinauf auf den Balkon und ausgelöst. Erst beim Betrachten des Bildes gerade eben bemerkte ich, dass ich das Bild vor lauter Hektik mit 1600 ISO geschossen habe, weil die noch vom Weihnachtsabend eingestellt waren.

Jedenfalls beschloß ich spontan, dieses Jahr bei Janas Fotoprojekt zwölf2012 mitzumachen – und zwar mit Wetter-/Stimmungsbildern. Mal sehen, ob ich es schaffe, zwölf unterschiedliche Wetterstimmungen einzufangen. Zumindest hat die ganze Sache einen Vorteil: Ich muß nicht etliche Kilometer fahren, um zu meinem Motiv zu kommen. Zwar habe ich noch ein weiteres Motiv im Hinterkopf, aber ob ich das schaffe, ist mir noch nicht ganz klar.

15 Kommentare zu “Kiek an, wat is de Himmel so rot

    • Ja, von heute. Inzwischen stürmt es bei uns auch, ich weiß aber nicht, ob es regnet. Als ich um acht die Pferde in den Stall brachte, war es noch sternenklar.

  1. Ich danke Dir sehr ♥lich und persönlich! Du hast mir einen großen Wunsch erfüllt! Ich sah den Abendhimmel, konnte ihn aber nicht fotografieren und habe soooo gehofft, dass jemand anders in meiner Nähe das tut. An Dich hatte ich – leider – nicht gedacht. Du erscheinst mir immer zu weit weg. Aber für solche Wahnsinnsveranstaltungen ist das nicht wirklich weit.

    Wunderschön!

    @Marianne: Meiner sah genauso aus 😉

  2. Ein schöner Himmel, ein schönes Foto, und ich glaube, die zwölf Wetterstimmungen werden bestimmt zusammen kommen. Hat wenigstens der alte Spruch gestimmt – Abendrot, gut Wetter bot – oder seid Ihr auch in Sturm und Regen halb untergegangen?

  3. Ja hallo llewlla,

    danke für deinen Kommentar. Mais. Och lass ihn ruhig kommen 🙂 Die Kirchturmspitze wird er schon nicht überragen. Hoff ich.

    Deine Stimmung ist dir gut gelungen. Ein bisschen hoffe ich ja auch, dass man mal einen schönen Himmel oder dergleichen erwischt.

    Liebe Grüße . Tabea

  4. Hallöchen jetzt hast du mich neugierig gemacht und musste glatt mal bei dir vorbei schauen und stöbern. Also ich bin auf die weiten 11 Monatsbilder gespannt weil dieses ist ja wirklich Hammer.

Kommentar verfassen

